Samstag, 11. Januar 2014

E-Book

Wer hätte das gedacht, dass ich mich mal für einen E-Book Reader begeistern kann?
Ich...augerechnet Ich, die Bücher mag. Das blättern darin, - manchmal Dinge unterstreichend, Zettelchen mit Notizen darin "verbergend" und alle Schätzchen in Reih und Glied im Regal aufbewahrt.
Ja ich "arbeite" mit den Büchern und das sieht man ihnen an, jedenfalls den Sachbüchern und wenn sie aus Paperback sind ;-) Für manche ist das eine Todsünde und die Freundin von meinem Sohn, würde mich dafür am liebsten killen...... ;-)
Allerdings wird der Raum ja nicht grösser und so muss ich mich, immer mal wieder, von einigen Büchern trennen, aber das geht Euch sicher nicht anders.

Und nun habe ich einen E-Book Reader. Den Tolino von Weltbild und Thalia und bin ganz begeistert! Warum?
Er ist leicht (auch leicht zu bedienen), mit leichtem Fingerdruck blättere ich zur nächsten Seite und schmöcker im Bett ohne Nachttischlampe! Göga freut es!

Auch wenn ich Unterwegs bin ist das sehr praktisch, denn der Tolino Shine ist, wie ich schon sagte, ein Leichtgewicht und ich transportiere mit ihm bisher 5 verschiedene Bücher. Natürlich sind Krimis dabei ;-), Denn ohne Krimi geht die Tinny nie ins Bett! Obwohl ich aktuell das Buch vom Hundertjährigen lese, der aus dem Fenster stieg und verschwand.
Mehr davon gibt es, hier, wenn ich es zu Ende gelesen habe!

Ebenfalls kann man Fremdworte sofort nachschlagen, wenn man das besagte Wort gedrückt hält. Allerdings scheint mir das Wörterbuch nicht sehr umfassend zu sein, denn 2x war das gesuchte Wort, nicht bekannt. Naja !

Mit oder ohne E-Book-Reader, wünsche ich Euch immer puren Lesegenuss!!





Kommentare:

  1. mein mann hat auch einen und findet den super praktisch :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch einen e-reader - muss mich aber noch etwas daran gewöhnen. Zur Zeit wechsel ich noch recht gerne ab :-)

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Wie lustig, wir lesen aktuell das selbe Buch! ^^
    Bin aber noch nicht soweit, nicht einmal die Hälfte geschafft *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe "noch" keinen E-Book Reader, aber es stimmt schon, die Bücher werden immer mehr und von Zeit zu Zeit muss man sich einfach von etlichen trennen, da kein Platz mehr zur Verfügung steht.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Schmökern mit deinem neuen Gesellen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. meinen tolino habe ich nun ein paar monate und ich LIEBE ihn.

    die geschichte von 100jährigen hat mir sehr gefallen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinny, bin doch ziemlich konserativ, da ich gewohnt bin, in Büchern oder Zeitschriften herum zu blättern Beim e-Book-Reader hätte ich wahrscheinlich Probleme mit dem zu kleinen Bildschirm.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch keinen und kann mich auch nicht wirklich dafür begeistern, zumindest noch nicht....und mich von Büchern trennen, auch da tue ich mich schwer.

    Wobei es für dich, wenn du dann so damit arbeitest, ja doch ein Vorteil mit einem Reader ist. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit und sende ganz liebe Knuddelgrüssle♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich selbst lese (noch) papierlich,
    Herr B. liest schon länger tablettig,
    denn noch mehr Bücher im großen Schrank geht einfach nicht.

    Glückwunsch zu Deinem Reader!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm ... weiß nicht ... aber Du verzichtest jetzt nicht komplett auf Bücher, oder? Ich meine, so besonders schöne ... die müssen doch einfach ins Regal zum Immer-wieder-drin-herum-wurschteln. Oder, oder???

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Mmmhh. Also mich kann nan damit auch nicht reizen. Ich lese lieber viele Buchstaben gedruckt auf Papier das gebunden wurde zu einem Buch. Und sie Technik ist schon schei..... bescheiden wenn es schon 2 Wörter nicht kennt. Kleiner Tipp: Schlag mal im Duden nach (gedruckte Buchstaben auf Papier die in ein Buch gebunden sind). Tja gedruckte Variante ist doch viel besser.
    Außerdem, was machst du, wenn du unterwegs bist (z.B. Urlaub oder Wochenend-Trip), Akku leer und Ladegerät nicht mit??? Darum ziehe ich nen gedruckten "Schinken" vor.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.
    Einen lieben Gruß von deiner Sabrina ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!