Samstag, 4. Januar 2014

Heisse Zitrone

Leichtes Kratzen im Hals? Bei dem Wetter ist das kein Wunder.
Abgesehen davon, dass ich auch im Sommer gerne eine, allerdings kalte, Zitrone trinke, sollen Zitusfrüchte die Abwehrkräfte stärken (Vitamin C) und besonders bei Atemwegsinfektionen, gute Dienste tun!

Dazu presst du eine Zitrone oder Orange aus, überbrühst sie mit heissem Wasser und süsst, nach Geschmack, mit Zucker, Stevia oder Honig. Ich find´s lekkkaaaaaaa :-D




Kommentare:

  1. Bitte nicht erschrecken, nach meiner Blogerauszeit kamen ständig Fehler auf meinem Blog.
    Also wieder einmal ein Neustart *seufz*
    Also musste ich im Schnellverfahren ein neues Domizil basteln.
    Coffeeaustria ist nun hier zu finden http://almkaffee.wordpress.com/

    Und nicht zu vergessen -
    ein wunderschönes, gesundes, erfolgreiches 2014 für dich und deine Lieben.
    Ganz lieben Gruß aus den Bergen, Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Sauer macht lustig und dem Hals tut es auch gut . Bei dem Wetter wirklich kein Wunder . Gute Besserung !
    Liebe Grüsse Heike :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das ist lecker, und wenn nicht so, dann gehört für mit auch in Tee meist ein Spritzer Zitrone^^

    Habe einen schönen Sonntag du Süsse♥

    AntwortenLöschen
  4. das trinke ich auch bei erkältung, ich hab immer das gefühl, die säure der zitrone macht die keime im hals platt

    gute besserung

    wünscht gebi

    AntwortenLöschen
  5. das trinke ich auch super gern :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  6. ich schließe mich euch Zitronensafttrinkern an :-)
    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinny
    Ich trinke eine heiße Zitrone auch gerne um warm zu werden. Naja bei den frühlingshaften Temperaturen könnte uns auch ein Zitroneneis gut schmecken. ;-)
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir noch 2014 und viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele.... spannende, lustige, witzige, interessante, Bloggerideen!!
    Fühl dich gedrückt, deine Sabrina ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!