Dienstag, 18. Februar 2014

Ausgefallene Brosche designed by TinnyMey! Tutorial

Basic-Kleidungsstücke haben wir genug im Schrank. Und die kann man mit selbstgemachten Broschen aufpeppen. Es gibt unzählige Varianten, wie du dir deine Brosche selbst, mit etwas Geschick, herstellen kannst.




Du brauchst dafür ein Puppenkleidchen oder Anzug oder, oder, oder.....
Eine Sicherheitsnadel und Bindedraht!




Schneide ein langes Stück vom Draht ab und forme daraus den Anfang von einem Kleiderbügel.
Die Schühchen durchstichst du an der Ferse und schiebst sie auf den Draht. Das Kleidchen ebenfalls.




Nun vollendest du den Minikleiderbügel. Umdrahte ihn und fixiere so die Puppenkleidung. Oben habe ich noch zwei Schlaufen geformt, denn dadurch wird die Sicherheitsnadel geschoben. 



Die Sicherheitsnadel wird von der Rückseite deines Kleidungsstücks, durch den Stoff und die Ösen geschoben und befestigt!
Cool, oder?

Kommentare:

  1. Eine schöne und witzige Idee . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. *hihi*....und schon wieder Seelenverwandtschaft. Ich habe mir vor Jahren mal aus eine Minni-Maus Figur ne Brosche gemacht^^

    Ne witzige Idee mit dem Kleidchen und den Schuhen ;-)

    Liebe Grüssle du Kreative du♥

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee ... da wäre Ich nie drauf gekommen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ha wie witzig. Man muss nur wissen wie. Da draußen gibt es bestimmt einige Muttis, die nicht wissen wohin mit den ausrangierten Barbieklamotten. Die Brosche sieht auch prima auf einer Postkarte aus. Im nu hat man einen einmaligen Klamotten-Gutschein. Danke Tinny, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. Dein kreatives Ideenköpfchen möchte ich auch mal haben.
    Bis bald mal wieder.
    Deine Sabrina ♥

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja echt cool! eine wundervolle Idee -
    und die Brosche mit dem Kleidchen und den Schühchen sieht richtig reizend aus :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie erinnert mich das an Barbie und ihre tollen Kleider. :-)
    Eine sehr schöne Idee und schlichte Sachen kann man mit einer solchen Brosche richtig aufpeppen. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Tinny Barbie Mey? ;-)))

    Nein, süße Idee, ... wem's steht.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön auch Deine "HimmelsZEIT"- Bilder!
      Habe ich mir grade angeschaut.

      Löschen
  8. einfach witzig. Ideen muß man haben.Bin gespannt was Dir noch so alles einfällt.

    Liebe grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Mit ein bisschen Geschick ... *hust*
    Okay, wenn ich neue, schicke, besondere Broschen bestaunen möchte, dann komme ich einfach zu Dir, okay? ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!