Freitag, 7. Februar 2014

Kosmos Naturführer

Der Kosmos Verlag ist schon seit Jahrzehnten eine erste Adresse in Sachen Ratgeber für Flora und Fauna.
Der Fotoband: "Was fliegt denn da?", hat den Weg in mein heimisches Regal gefunden und damit ist auch geklärt, ob ich nur noch E-Books lese. ;-)

Ich habe Euch schon viele Vogelbilder auf dem Blog gezeigt, aber viele habe ich noch nicht "vor die Linse bekommen" und dennoch wollte ich wissen, wer meine Füutterhäuschen besucht!

Trotz des schönen Nachschlagewerkes fällt es mir manchmal nicht leicht eine ganz genaue Bestimmung zu treffen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die eine Art unterscheiden.

 My new Camera :-)



Ganz neu ist Ting. Wenn man den passenden"Stift" kauft, kann man diesen an das Vogelmotiv im Buch halten (siehe Pfeil) und die Vogelstimme erklingt, finde ich total spannend!

Kommentare:

  1. Liebe Tinny,
    das scheint ein ganz tolles Buch zu sein.
    Alles kann man wirklich nicht wissen, da
    benötigt mein kleine Hilfen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich super spannend!!! was es nicht alles gibt :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr interessant an und wäre bestimmt eine sinnvolle Anschaffung . Ich habe auch solche Nachschlagewerke von Blumen und Tieren , das ist manchmal ganz schön hilfreich . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinny
    was es nicht alles gibt, dieser Vogelstimmenstift ist eine ganz tolle Erfindung!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll das es sowas nun auch in Buchform gibt. Ich kenne das nur aus dem Internet (auch von der NABU). Selber habe ich noch ein Vogelerkennungsbuch aus dem Jahre "Schlagmichtot", noch von meinem verst. Vater bekommen.

    Bin dann mal gespannt was du noch für Vögel bestimmen wirst.

    Gratulation auch zur neuen Kamera, auf viele schöne Fotos.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende meine Liebe und sende ganz liebe Knuddelgrüssle

    AntwortenLöschen
  6. Neue Kamera? Herzlichen Glückwunsch und jetzt wirst du sicherlich die kleinen Kerlchen ordentlich jagen. :-)
    Diese vogelbestimmungsbücher sind wirklich sehr nützlich und ich kenne diese auch, bei denen ein Stift mit Akku versehen mit Klick auf das entsprechende Symbol, die Stimmen der Vögel erklingen lässt. Besonders spannend ist das auch für Kinder. :-)
    Ist man im Wald unterwegs, kann man sogar damit die Vögel anlocken und ihren Gesang in Natura hören.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Eine neue Kamera - Glückwunsch und viel Spaß beim Bilder schießen!
    Das Buch klingt ja interessant - mit Vogelgepiepse ... gefällt mir!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja zum Piepen schön!

    Glückwunsch auch von mir!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!