Dienstag, 4. März 2014

Wie ist das mit der Erdanziehungskraft?

Wir können ja von Glück reden, dass die Schwerkraft alles was uns aus den Händen fällt, bewusst oder auch ungewollt, auf dem Boden landet.
So können (manche können/wollen nicht), wir uns bücken und den Gegenstand wieder aufheben.

Aber andererseits sehen wir uns mit dem Dreck, den einige gewollt fallen lassen und ganz bewusst liegen lassen, konfrontiert.
Die Landschaft ist voller Müll, die Stadt hat viel zu tun um den Mist anderer Leute wegzuräumen. Das wirkt sich auf die Bewohner aus, weil die Müllgebühren und Strassenreinigungskosten immer weiter steigen müssen.

Der Himmel wäre schwarz von all dem Mist, wenn das mit der Erdanziehung nicht so perfekt klappen würde. 
Apropo perfekt! Für ein Nanosekündchen hat es neulich mit der Schwerkraft nicht geklappt........



.........siehste........







.......................da hängt der Müll schon in den Bäumen!



Man gut das ich mit der Kamera dabei war, um diese Sensation zu dokumentieren!!
Glaub einem ja sonst kein Mensch! ;-)

Kommentare:

  1. Tinny, ich möchte auch mal sehen, wie es bei denen zu Hause aussieht,
    die alles fallen- und liegenlassen.
    Es ist schon fürchterlich, was alles so abgeladen wird.
    Dein Schnappschuss ist toll!
    Einen schönen Kehraus wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. was du alles so entdeckst :P
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann nix sehen.....sehr viele Fotos (auch auf der Sidebar und dein Header) haben ein graues Durchfahrtverboten-Zeichen :-O

    Bezüglich der Erdanziehung...da können wir wirklich nur froh sein. Weia, wie oft müsste ich sonst auf ne Leiter *gg*

    LIebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. nochmal ich....wollte anmerken das auch auf dem anderen Blog keine Bilder zu sehen sind.

    Hatte aber auch letzt gesehen dass wenn man mit der Maus über deine Bilder fährt dort ein Hinweis "crossposting" erschienen ist. Keine Ahnung was das ist bzw. wo du deine Fotos hochlädst????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und heute will ich anmerken dass ich wieder alle Bilder sehen kann ;-)

      Löschen
  5. Das mit dem Müll ( den manche Leute achtlos wegschmeißen ) ärgert mich auch immer . Leider kann ich deine Bilder nicht sehen , auch die auf deinem anderen Blog erscheinen bei mir nicht . Aber ich sehe gerade , bei der Nova auch nicht . Ich dachte schon es liegt wieder einmal an meinem Läppi . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann deine Bilder sehen und bin auch ganz begeistert von deiner kleinen niedlichen Blaumeise im Fotoblog. :-)

    Manchmal mag man gar nicht mehr darüber schreiben, über all den Müll, denn Mensch wahllos in der Natur entsorgt. Ich habe es gestern auch wieder auf einem Spaziergang durch die Natur erlebt, Blechdosen lagen an einem Biotop, unweit davon wurden Autoreifen abgeladen, ganz zu schweigen von vielen Pappbechern und Plastikmüll. Es ist einfach schlimm.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Tja, die Schwerkraft funktioniert dort am besten, wo Frau sie eigentlich gar nicht braucht ... ;0)
    Und die Müllentsorgungsangewohnheiten einiger unserer Mitmenschen ist echt ätzend. Am schlimmsten ist diese abgebrühte Selbstverständlichkeit, die diese dummen Leute an den Tag legen.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!