Dienstag, 24. Juni 2014

Der Taubenflüsterer

Den Meisten sind sie ein "Dorn" im Auge und sie können auch zur Plage werden, aber ich "opfere" immer  meinen Keks, welchen ich zum Kaffee bekomme und füttere die Tauben.

Göga scheint ein "Taubenflüsterer" zu sein, denn IHM fressen sie aus der Hand!





Kommentare:

  1. Neee, oder? Das ist ja genial! Dein Gatte ist ein Taubenhaucher ... wie cool!

    Allerliebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. vielen Menschen ist das was sie stört ein Dorn im Auge. Klar, sie kacken oft alles zu, Gebäude und Denkmale nehmen Schaden, können auch Krankheiten verbreiten...trotzdem würde ich auch meinen letzten Keks opfern. Sie sind so liebenswerte Vögel. Schöne Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ihr Gurren und auch die Vielfalt.
    Ich füttere nicht absichtlich, aber wenn
    etwas runterfällt dürfen sie es haben.
    Tolle Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. ui - ein Taubenflüsterer ... hat nicht jede(r) :-))))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Solange sie dann nicht auch noch den Kaffee oder Cappu ausschlürfen ;-)

    lg N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Coole Fotos . Bei uns ist es verboten die Tauben zu füttern , eben weil es so viele sind . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hat hier jemand einen neuen Freund gefunden! Selten, das eine Taube so zutraulich ist, oder?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe vor vielen Jahren sogar mal ein Gedicht über die "Hassliebe" zu Tauben geschrieben.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo TinnyMey
    Ich hasse diese fliegenen Straßenratten. Unsere Kunden füttern sie auch ständig vor unserem Café. Und diese versüfften Viecher kommen in den Laden gelaufen und fliegen vor Schreck dann über den Tresen und gegen sämtliche Scheiben. Entschuldige bitte meine verbale Ausdrucksweise, aber ich durfte erst am Sonntag wieder eine Kundin drauf aufmerksam machen. Kauft einen Keks für 0,70€ und hat nichts besseres zu tun als ihn zu zerbröseln.
    Man gut das dein Göga nicht bei uns war. Ich wäre aalglatt wutschnaubend im Dreieck gelaufen. Sorry, aber die Gedankenlosigkeit mancher Mitmenschen macht mich....arrrg....
    Einen lieben Gruß an dich und den Göga. Deine Sabrina ♥ ♡ ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!