Donnerstag, 5. Juni 2014

Sankt Sturmius

Liebe Leser, liebe Nova!
Heute liefer ich mal wieder einen Glockenturm für Novas Kirchenprojekt , verspätet zwar, aber mit ganz viel Freude, zeige ich Euch die wunderschöne katholische Kirche St. Sturmius in Rinteln.
Innenaufnahmen waren zwar nur bedingt möglich, weil die Zwischentür abgeschlossen war, aber ein Bild habe ich durch die Glastür geknipst.

Südost Ansicht






 Südansicht



 Westansicht, Haupteingang






 Eingang









 Ein kurzer Blick ins Innere




 Südwestansicht



 Südseite


Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos....guck ich total gerne an solche Kirchen...
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen....Kirchen sind und bleiben sehr beeindruckende Gebäude.


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. ...St Sturminus, liebe Tinny?
    das habe ich ja noch nie gehört...muß ich doch mal nachschauen, wer das war...eine schöne, imposante Kirche...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. wow die kirche ist echt super schön! gglg

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh....und sogar noch Dachtürmchen auf dem Glockenturm. Das macht ihn aber auch noch besonders. Schaut klasse aus, und wunderschöne Fotos hat du gemacht sowie mitgebracht. Gefällt mir sehr sehr gut. Auch von innen sieht sie, trotz der Schlichtheit, schön aus. Richtig romantisch wirkt sie.

    Klasse dass du mit dabei bist, danke dir dafür.

    Viele Knuddelgrüssle meine Liebe♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinny,
    das ist eine imposante Kirche mit einem freundlichen Altarraum!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!