Dienstag, 1. Juli 2014

Der Mindener Dom

Mir losse den Dom in.....Minden ;-)
....denn da gehört er hin!

Hat er einen Glockenturm? Und wenn ja, wo isser?
Heute, liebe Nova, warte ich mit einer Domkirche auf, die mitten in Minden auf dem grossen Domplatz steht.

Imposant, dennoch schlicht, hat mich das innere des Doms sehr in seinen Bann gezogen.
Das Taufbecken steht gleich am Anfang der Kirche, was mich verwunderte.




























Nochmehr Kirchen bei Novas Glockenturmprojekt. (Siehe Sidebar)

Kommentare:

  1. Ach Liebelein...nun will ich doch auch mal gucken kommen. Hast mich vorhin ja schon neugierig gemacht :-)))) Kannste mal sehen, damals auch in Minden gewesen hab ichdie verpasst. Von daher ein dickes Dankeschön für die vielen schönen Fotos. Echt ein toller Dom und Glockenturm, wobei ich ehrlich bin und meine Favoriten diese Glasfenster sind...traumhaft schön, und muss echt toll sein wenn dann auch noch die Sonne genau dort reinstrahlt.

    Danke dir dass du dafür extra halt gemacht (und Göga stehengelassen) hast. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir noch einen wundervollen Rest des Tages.

    viele Knuddelgrüssle♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne, eindrucksvolle Fotos.
    Ich wusste gar nicht, dass Minden eine so respektable Kirche hat.
    Einen angenehmen Resttag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinny Mey
    Das könnte fast ein kleiner Abklatsch vom Dom aus Notré Dame sein. Schöne Aufnahmen sind das geworden.
    Liebe Grüße von deiner Sabrina ♥ ♡ ♥

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne bilder!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Ich war noch nie in Minden ... und jetzt komme ich sogar in den Dom :-)
    so viele schöne Bilder. Ja - ein beeindruckendes Gebäude.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Tinny , wunderschön . Innen wie außen ein Schmuckstück von Dom . Ich war leider auch noch nie in Minden . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!