Donnerstag, 29. Mai 2014

Christi Himmelfahrt und Vatertag

So oder so, heute wird gefeiert. Die einen gedenken Jesu und den Heimgang zu seinem Vater, die anderen feiern ihren Tag als Vater.
Das eine schliesst das andere nicht aus und jeder soll seinen freien Tag geniessen, wie er mag!

Vaterfreud ist aber auch Vaterleid, bei Mensch und Tier gleichermaßen. Heute morgen konnte ich eine süsse Meisenfamilie beobachten. Drei Junge! Und der Pa (aber die Ma auch) hatte alle Hände....ähhh Schnäbel voll zu tun, die Kinder zu sättigen.
Zum Glück gibts bei Tinny immernoch das eine oder ander Leckerchen im Futterhaus, dass hat die Fütterung um einiges erleichtert ;-))















Aber dann..........................................

kam dieser "Geselle" ..........





Na, wisst ihr um welchen Vogel es sich hier handelt?
Er ist mindestens doppelt so gross wie die Meisen und traute sich wegen seiner Grösse nicht in das Vogelhaus.

Mittwoch, 21. Mai 2014

Halloo Echoo.....................

......................................................Hallooooooo Tinnyyyyyyyyyyyy!


Wie heißt der Bürgermeister von Weeesel...........



Eeeeeeeeesel!

Mittwoch, 14. Mai 2014

Alles hat ein Ende....................

 ..............................................................! 

Hört sich das jetzt wie ein Abschied an? Ein kleinwenig ist es das wahrscheinlich, denn ich poste und kommentiere nicht mehr sehr oft, falls Euch das aufgefallen ist.
Dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen..........aber es hat auch einen Grund.

Ich betrete ein neues Arbeitsfeld. Alles anders, alles neu und ein total fremdes Gebiet in dem ich mich zukünftig bewegen werde. Obwohl ich noch in der Vorbereitungsphase stecke, läuft mir die Zeit davon. 

Ich denke und hoffe Ihr habt dafür Verständnis!??




Alles hat ein Ende.....doch die Wurst hat zwei! Darum wird hier sporadisch immermal wieder etwas veröffentlicht und vielleicht verrate ich auch bald, was mich zeitlich, körperlich und geistig so sehr in Anspruch nimmt.
Bitte bleibt mir treu und bleibt mit mir in Kontakt, sei es durch einen Kommi oder noch besser, sendet mir eine E-Mail (tinnymey ät web.de), damit ich Euch nicht aus den Augen verliere. Ich würde mich wirklich darüber freuen meine liebgewonnene Bloggerfamilie, gedanklich in meiner Nähe zu wissen!

Ich drücke Euch ganz herzlich und Grüsse mit etwas Pipi in den Augen........




Eure




Dienstag, 13. Mai 2014

Natur im Wandel, diesmal der Mai!

24x wird das selbe Motiv fotografiert, um die Veränderungen festzuhalten. Ich mache bei  Christas schöner Idee mit. Schaut mal rein, da finden sich viele Motive!


Mein Mai Bild:





Alle Bilder von Januar bis Mai seht ihr nochmal auf meinem Fotoblog!

Mittwoch, 7. Mai 2014

Video vom Rattenfänger

Heute könnt ihr ein Stückchen vom Rattenfänger erhaschen, wie er mit seinem Flötenspiel die Ratten aus Hameln vertreibt.
Zwischenzeitlich bekommt ihr allerdings nen schiefen Hals........(ich habe die Kamera gedreht......seufts...Hand vorn Kopp klatsch ;-)))

Im Hintergrund seht ihr die Stadtkirche, vorne ist das Standesamt!

Samstag, 3. Mai 2014

Witziger Spruch

Heute habe ich euch einen lustigen Spruch für Novas Projekt ausgesucht ;-)





Und nun spendiere ich Euch noch ne Runde im Riesenrad. Bitte einsteigen, die Messe hat eröffnet!



PS. Danke für die Tipps! (Obwohl ich kein B oben links gefunden habe *gg*). Ich glaube bei mir war es ein Add Problem!

Freitag, 2. Mai 2014

Der Mai ist gekommen......

......und damit wieder Probleme bei Blogger *g*.
Ich kann mich nur über Umwege auf meinem Blog anmelden , denn die Menüleiste über dem Blog ist weg.
Also ich habe nix dran gefummelt, ehrlich. Weiss jemand Rat?

Mit dem Mai ist auch die Messe in unsere Stadt gekommen, wie jedes Jahr. Und mit Regen....auch wie fast jedes Jahr ;-(


Ein Karussell für ganz "hartgesottene" Leute. Mir wurde schon beim zuschauen ganz flau im Magen ;-))







Also ich geh da rein........


Und da vielleicht auch....aber das ist für Kinder ;-))