Samstag, 28. Juni 2014

Spruch im Bild

Ich habe wieder ein schönes Bild für Novas "Zitat im Bild Samstag" geschossen .


Obwohl der Greifvogel langsam seine Bahnen zog, war es nicht leicht ihn in den Fokus zu rücken.
Wenn meine Recherche richtig ist , müsste das ein Habichtverwandter Rotmilan sein.

Ich grüsse euch herzlich. Im Moment geht bei mir alles daneben. Hoffe bald bessere Neuigkeit zu berichten!




Dienstag, 24. Juni 2014

Der Taubenflüsterer

Den Meisten sind sie ein "Dorn" im Auge und sie können auch zur Plage werden, aber ich "opfere" immer  meinen Keks, welchen ich zum Kaffee bekomme und füttere die Tauben.

Göga scheint ein "Taubenflüsterer" zu sein, denn IHM fressen sie aus der Hand!





Dienstag, 17. Juni 2014

Lustig oder peinlich??

Fragt man meine Familie wird sie bestätigen, dass ich manchmal ziemlich albern sein kann. Verrück sowieso, lustig ebenfalls, peinlich eher NICHT aber auffällig!

Das  bin ich nicht alles zur gleichen Zeit und vor allem nicht ständig, aber wohldosiert, gehen die Gäule manchmal mit mir durch.

Und obwohl ich auch manchmal "komische Anwandlungen" habe, war mir folgendes Erlebte, doch etwas suspekt.

Situation:
Ein gut besuchter Supermarkt, SIE (Freundin/Frau) schiebt den Einkaufswagen und ER(mitte 30 und psychisch etwas indisponiert?) schwebt eher als er läuft, mit ausgebreiteten Armen neben ihr her und singt beinahe folgende Worte: "Lauf mein Kindchen, lauf".
Dann nimmt ER Anlauf und hoppst den Gang hinunter, die Arme in die Höhe gestreckt und ruft:" Ich bin frei.....ich bin frei....!"
Schade das ich von meinem Gesichtsausdruck kein Selfi geschossen habe, dann hätte ich so oder so fragen können............ öööhmmmm....lustig oder peinlich? Ich weiss es nicht! ;-))

Anmerkung:
Sollte der "Herr" gerade aus einer Anstalt entlassen worden sein, nehme ich alles zurück und verstehe natürlich seine überschwängliche Lebensfreude ;-)) 






Samstag, 14. Juni 2014

Ein Spruch ein Bild

Novas Samstagprojekt, zu einem eigenen Bild einen Spruch oder Zitat zu finden, macht mir sehr viel Spass. Vielleicht möchtest du auch mitmachen? HIER findest du mehr Information!




Mittwoch, 11. Juni 2014

Exclusive Nistplätze

Da träller ich doch gleich ein Liedchen...................
......................Wenn ich ein Vöglein wär´
                                         .............................wohnte ich bei MIR! ;-)

Bei Aldi gab es gestern niedliche Vogeleigenheime und ich konnte mich nicht zwischen den dreien entscheiden, also mussten alle mit! Auch Holländische  Piepmätze heisse ich herzlich Willkommen. ;-))







Dienstag, 10. Juni 2014

Klippenturmbesteigung

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!
Kommt mit auf den Klippenturm und vergesst nicht die Stufen zu zählen !
Im ersten Video geleitet ihr mich bis zur Aussichtsplattform, im zweiten Video besteigen wir den Turm bis ganz nach oben!
  

Montag, 9. Juni 2014

Die Kraft der Buche

Mir ist neulich ein spannender Artikel über die Kraft der Bäume in die Hände gefallen. So heißt es über die Buche:"Der Stamm ist massiv und erreicht eine Höhe von bis zu 45 Metern. Ferner können weder Efeu oder Mistel die Buche "erobern" und ihre Wurzeln sind nicht tief in der Erde, gerade so, als ob sie den Halt des Bodens nicht benötigt."

Die Buche hilft Ängste zu überwinden. Furcht vor Zurückweisung, vor Arbeitslosigkeit oder davor, sich zu irren, können zu Blockaden im Halsbereich führen oder sich in Magenproblemen äussern.

Erspüre die Energie des Baumes. Lass dich von dem Baum "anziehen" und setze dich mit dem Rücken an den Stamm. Lass dich fallen und nimm die Botschaft der Buche, Vertrauen und Heiterkeit ,in dich auf! 




Also ich werde beim nächsten Spaziergang die Buche suchen und mir eine Runde "Buchekuscheln" verordnen! Und was ist mit DIR? Ne Rund mit Tinny kuscheln? ;-))





Freitag, 6. Juni 2014

Milch! Mehl? Milch? Mehl?

Geht ihr auch manchmal mit einer zweiten Person zum Einkaufen?

Dann kennt ihr es auch...jeder rennt im Supermarkt in verschiedene Gänge und an Truhen.
So rief die Jüngere der Älteren über sechs Kühltruhen hinweg zu:" Ich geh mal Milch holen!"
Darauf die Ältere: "Mehl holen?"
Die Junge: " Milch"!
Die "Alte": " Wir brauchen kein Mehl"!

Die Jüngere rauscht los ohne eine weitere Antwort.
Ich gucke die Ältere an.....und sie mich......und ich rufe: "Miiilch, sie holt Miilch"!!

"Ach so, Milch", danke schön!


Das ist KEINE Milch aber eine Ameise auf einer Iris :-)
 

Donnerstag, 5. Juni 2014

Sankt Sturmius

Liebe Leser, liebe Nova!
Heute liefer ich mal wieder einen Glockenturm für Novas Kirchenprojekt , verspätet zwar, aber mit ganz viel Freude, zeige ich Euch die wunderschöne katholische Kirche St. Sturmius in Rinteln.
Innenaufnahmen waren zwar nur bedingt möglich, weil die Zwischentür abgeschlossen war, aber ein Bild habe ich durch die Glastür geknipst.

Südost Ansicht






 Südansicht



 Westansicht, Haupteingang






 Eingang









 Ein kurzer Blick ins Innere




 Südwestansicht



 Südseite


Dienstag, 3. Juni 2014

Mit Rapsöl Auto fahren?

Hola, Hallo, Servus und guten Taaaag!
Es wird Zeit, dass ich euch mal wieder zutexte. Die letzten Posts waren ja mehr Bilder als Geschichten, dabei sollten doch die Fotos eher auf meinen stillen Blog by TinnyMey. *gg* ;-)

Warum heute mehr Text? Weil ich einen entspannten Tag hatte (mein neues Jobprojekt stagniert irgendwie) und am Nachmittag ging es zum Käffchenschlürfen in die Nachbarstadt. Ja und da sah ich es und konnte es nicht glauben.

Ein recht junger Mann, parkte mit seinem recht grossen Auto am recht grossen Einkaufsmarkt, neben der recht kleinen Bäckerei bei der ich draussen sass und mir den Kaffee (und den Kuchen) schmecken ließ.
Der Mann huschte in den Markt um kurz darauf, mit einer Flasche in der Hand, wieder herauskam.

Dann öffnete er den Tankdeckel und ergoss den Inhalt der Flasche in den Tank. Ich dachte nur:" Mein Gott was tut er da"!?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe keinen Augenblick an Öl gedacht, sondern an Prickelbrause oder Sprudelwasser und dachte, ich werde Zuschauer einer Sensation! *g*

Aber ist es das nicht trotzdem? Eine Sensation? Kennt ihr jemanden der mit Rapsöl sein Auto betankt?
Natürlich weiss ich, dass das möglich sein kann. Aber ist nicht all das laborieren um ökologische und schnell nachwachsende Rohstoffe für Motorantriebe irgendwie im "Sande verlaufen"? (Wahrscheinlich weil sich alle Mineralölgesellschaften darin einig waren, dass SOWAS nicht zugelassen werden darf!!!)
Naja...auf jedenfall wurde ich Zeuge, dass es bei dem recht grossen Auto, eines recht grossen Autobauers, dessen grossen Namen ich hier nicht nennen werde, ausser der Hersteller stellt mir ein etwa gleichwertiges Modell welches mit Rapsöl oder besser noch, mit altem Frittenfett ;-)) angetrieben wird, funktioniert!

Ich sende Euch die lieeeebste Grüssele und danke für das Verständnis, weil ich so selten ZUGEGEN bin ;-))