Sonntag, 30. November 2014

Adventskalender zum tasten und fühlen

Es ist schon fast zu spät aber vielleicht kann man den Tast-Adventskalender heute noch schnell nachbasteln.


Die Idee ist eigentlich ganz simpel, aber man muss erstmal darauf kommen!! ;-)

Dazu braucht man 24 Geschenke, eine Weihnachtstüte aus Papier, Moosgummi, Filz oder ein anderes Material was weich aber formstabil ist.

In die Tüte schneidet man ein Loch, durch welches die Hand passt.  Auf das Loch klebt man das Vlies (o. ein anderes Material wie oben geschrieben), in dem man vorher ein X schneidet.

Wenn die Geschenke in der Tüte verstaut sind, klebt man sie oben zu.
Der Beschenkte kann nun jeden Tag in die Tasche greifen, fühlen und tasten und sich für ein Teil entscheiden.
Noch schwieriger wird das Ertasten wenn du die Adventsgeschenke mit Wolle umwickelst, in Alupapier oder ausrangierte Tiegelchen verpackst.





Ich wünsche allen viel Spass beim täglichen Adventskalender öffnen!

Sonntag, 23. November 2014

Wenn ich ein Maler wär..........

................hätte ich heute wahrscheinlich die Staffelei auf den Rücken geschnürt und die wunderbaren Licht - Farb und Schattenspiele auf Leinwand festgehalten.

Ich war 14-Tage Wald-los UNGLÜCKLICH! Keine Zeit, wenigstens 1x in der Woche meinen "Kulturkörper durch die herbstliche Natur zu "schleppen" ;-)

Aber heute habe ich wieder Bilder "im Gepäck" und hoffentlich fühlt ihr euch beim Betrachten genau so entspannt wie ich (schon lange nicht mehr ;-))!


















Mitmachen möchte ich heute endlich mal wieder bei Novas Zitat im Bild Projekt:

 Verfasser Hans Kruppa


 Herzliche Grüsse an Euch 
von "Eurer treulosen Tomate" Tinny.

Sonntag, 9. November 2014

November mit Sommerfeeling


Die Bilder sind original heute Nachmittag geschossen worden. Die Erdbeeren werden wohl nicht mehr rot ;-))
Aber das Stiefmütterchen blüht und die Forsythien verblühen gerade (zum zweiten mal)!




















Ich wünsche euch eine wunderbare neue Woche und danke für eure Treue....ihr seid so gut zu mir ;-)