Montag, 16. Februar 2015

Professionell bloggen

Was kann man ändern wenn man keine Ahnung hat?? 
“Blogkrise”? Eigentlich nicht! Die Blogposts kommen zwar seit Mitte 2014 nicht mehr regelmäßig wegen Lustlosigkeit und Unzufriedenheit! Mit dem Blogdesign bin ich unzufrieden....aber sowas von!!!  Überhaupt macht sich bei mir eine große Unzufriedenheit breit was das Bloggen nebst Design betrifft. Aber ich bekomme kein neues Konzept zusammen. Und warum? Weil ich wirklich nicht weiss wie es funktioniert. Dabei startete ich mit meinem Blog vor über fünf Jahren!!! Ja Jungs und Mädels....so lange gibt es TinnyMey!...und trotzdem bin ich technisch nicht einen Schritt voran gekommen.
Hilfe oder Unterstützung habe ich nicht. Der Blog ist mein Hobby wie meine kreativen Ideen, aber ich komme aus den Kinderschuhen einfach nicht heraus.
Ich hätte gern ein Design das meinem Titel folgt.....crazy aber chic und auf alle Fälle charmant ...eben ANDERS!
Mein Blog hat kein Konzept, hier ist nichts durchdacht aber schon überlegt, nur wirklich Umsetzen kann ich es nicht. Ich kümmere mich um die Bilder, aber die Bildbearbeitung stellt mich schon auf eine Geduldsprobe, darum versuche ich so schön wie möglich zu fotografieren, damit ich die Fotos nur verkleinern muss.  

Ideen, Blog-Design.....alles auf meinem Mist gewachsen... MEINS!!!. Aber wtf ist CSS , Blog-Hosting, SEO, Adsence u.s.w.? Wie integriere ich auf jede Postseite einen Besucherzähler, der wirklich ALLE Klicks regestriert?  (Gibts das überhaupt?)

Manchmal schaue ich schon etwas neidisch auf Bloggerkollegen(innen) bei denen es so professionell ausschaut und die mit ihrem Blog Geld verdienen ;-) Die Bilder sind klasse, wie vom Fotografen in Szene gesetzt oder toll bearbeitet, was ich, wie schon erwähnt, auch nicht wirklich kann.

Geht es also doch um eine Blogkrise?

Lohnt es sich, unter diesen Umständen, weiter zu machen? Habe ich neben all den Anderen tollen Blogs überhaupt eine Chance wahrgenommen zu werden? Welche Lösung gibt es? Muss ich einen Webmaster (oder wie nennt man die ;-))?) konsultieren um professioneller zu werden??  Brauche ich ein Konzept für meinen bunten Blog? Würde aber eher komisch wirken , oder? Und wie authentisch wäre mein liebes Blögchen dann noch?? Denn jetzt heißt es doch: Wo TinnyMey drauf steht, ist TinnyMey drin!

 
Falls das nun aber jemand liest der gute Tipps/Links für mich hat, bitte melden. Aber ich fürchte....so einfache Anleitungen gibt es nicht, damit auch ich das kapiere ;-))!

Hm...nun schaue ich grad nochmal über meinen Blog....mit dem neuen Header den ich gebastelt habe (im Schweisse meines Angesichts ;-)) und schon denke ich wieder: "Hey Tinny, bist du blöd? Sooo schlecht sieht das Blog doch gar nicht aus!"
Denkt nicht, ich will nach Komplimenten fischen. Scheinbar bin ich innerlich zerissen und in einer Sinnkrise ;-(

 Send you an Angel!


 


Kommentare:

  1. Hallo

    Dein Blog ist klasse so wie er ist .... du leidest sicher unter Blogunlust zur Zeit .. das vergeht wieder ;)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Tinny, dein Blog ist Klasse.
    Und unter der Blogunlust leiden wir alle einmal.
    Es kommt drauf an, wie wir uns entscheiden.
    Einen schönen Rosenmontag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. also tinny, ich bin ja nun treuer leser und ich möchte gar nicht, dass du dich änderst. du bist immer frisch und lustig und deine ideen sind eben speziell und anders und heben sich, meiner meinung nach, von der masse ab... eben crazy :P
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Tinny, dein Header ist super geworden. Ich habe ja auch sehr wenig Ahnung. Wurschtel mich so durch halt. Bin gespannt ob jemand dir nun helfen wird.
    Egal, ich mach eben so weiter wie es gerade ist.

    Liebe Gruesse schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich hier nur anschließen - Du Liebe, Dein Blog ist super! Und zwar genau so, wie es ist. Und das ist es nur, weil Du so bist, wie Du bist - nämlich auch super!!!
    So, nun fühl Dich ganz herzlich geknuddelt!♡♥♡

    LG,
    Sonja

    PS: Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass Du nicht wüsstest, was Du hier tust. Bin echt etwas überrascht ... *ungläubig aus der Wäsche guck* :0.

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich hier nur anschließen - Du Liebe, Dein Blog ist super! Und zwar genau so, wie es ist. Und das ist es nur, weil Du so bist, wie Du bist - nämlich auch super!!!
    So, nun fühl Dich ganz herzlich geknuddelt!♡♥♡

    LG,
    Sonja

    PS: Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass Du nicht wüsstest, was Du hier tust. Bin echt etwas überrascht ... *ungläubig aus der Wäsche guck* :0.

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich hier nur anschließen - Du Liebe, Dein Blog ist super! Und zwar genau so, wie es ist. Und das ist es nur, weil Du so bist, wie Du bist - nämlich auch super!!!
    So, nun fühl Dich ganz herzlich geknuddelt!♡♥♡

    LG,
    Sonja

    PS: Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass Du nicht wüsstest, was Du hier tust. Bin echt etwas überrascht ... *ungläubig aus der Wäsche guck* :0.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3x? Also, irgendwie versteht das Streichelding nicht, dass 1x völlig ausreicht ...

      Löschen
  8. Also, ich finde deinen Blog klasse - genau so wie er ist!!!! Die ganzen Profiblogs.....naja....schön anzusehen, aber teilweise richtig künstlich!
    Mein Blog ist auch einfach aus dem Bauch raus....dafür aber ehrlich und das ist es doch was zählt!
    Mach einfach ganz genau so weiter!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Du bist wie du bist und solltest auch so bleiben. Meinen Blog habe ich zwar schon oft "umgebaut", aber an der Einstellung hat sich nichts geändert. Kein Adsense, kein SEO. Und verdienen tu ich damit auch nichts. Also: Bleib so crazy, chic und charmant ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blog ist genau richtig , liebe Tinny und dein neuer Header gefällt mir auch sehr gut . Ich für meinen Teil schaue jedenfalls gern bei dir rein . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Also ich kann mich auch nur anschliessen....genau so wie er ist und wie du ihn zwischendurch mit dem Header änderst gefällt mir dein Blog. Im Gegenteil...ich finde diese "Umräumaktionen'" und auf Profi getylten Blogs überhaupt nicht mehr lustig und schön. Sie sprechen mich nicht wirklich an, ich finde sie unpersönlich und mittlerweile gleichen sie sich so das sie schon wieder richtig langweilig wirken. Es geht auch schon soweit dass ich nicht mehr regelmäßig kommentieren mag, einfach weil mir die Persönlichkeit fehlt und es wirklich nur noch auf das Entdeckt werden und Geld verdienen (zumindest der Versuch) ausgelegt ist.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich finde es klasse bei dir und denke auch die Unlust kommt schon alleine weil du nicht mehr soviel Zeit für deine Kreativitäten hast.

    Liebe Knuddelgrüssle♥

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Tinny :)

    Über sowas mach ich mir auch sehr oft Gedanken, dann gefällt mir mein Design nicht mehr und manchmal hätte ich gern mehr Leser. Manchmal hätte ich gern weniger Leser und mir gefällt das Design. Manchmal hätte ich gern mehr Struktur in meinem Blog, an anderen Tagen gefällt es mir genau so wie es gerade ist. Klar, ich hätte gern mal ein Button damit man mir folgen kann, aber dann gibt es da eine Person bei der ich nicht will, dass sie mir folgen kann und sofort drehe ich mich umso wilder in meinem Teufelskreis.

    Aber ich mag deinen Blog :) Weil er einfach so "Tinny" ist ;)

    Liebe Grüße
    Bammy

    AntwortenLöschen
  13. *träller* Bleib so wie Du bist und paß gut auf Dich auf, denn so wie Du bist, genau so mögen wir Dich!
    Und das Blog auch!!!! Basta!
    Hier wurde schon Alles gesagt, ich kann mich nur anschließen! Besonders was Nova da schreibt bzgl. Umräumaktion und gestylt usw., dem pflichte ich voll zu!!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tinny,
    auch mir gefällt Dein Blog. Ich bin allerdings selbst hingegangen und habe diejenigen Anteile reduziert, wo ich lediglich Fotos poste. Das ist zwar für den Leser schwieriger, weil er sich mit jede Menge Text auseinander setzen muss. Aber dafür macht es mir effektiv mehr Spaß, Texte herunter zu schreiben als Tag für Tag auf immer wieder neue Schnappschüsse für Fotos zu gehen. Im Endeffekt halte ich das sogar für extrem schwierig, neue Inhalte auf Fotos zu zeigen, die noch kein anderer in solch einer Form gezeigt hat. Mir machts jedenfalls Spaß, in Deinen Blog hinein zu schauen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tinny,
    da können wir uns die Hand reichen. ich hab mein Blog auch nur mit Hilfe eines helfenden Engels hinbekommen. Wollte dann was ändern nach einem Jahr und plötzlich war etwas futsch. Neu begonnen und so wie es jetzt bei mir ist so bleibt es auch. Es ist doch auch so: Als Blogleser hat man sich auf ein bestimmtes Design eingestellt. Dann gibt es Blogger, die laufend was ändern und da fühl ich mich nicht wohl. Dein Blog ist doch gut so. Du schreibst, zeigst Bilder und gut is. Das ist wie bei den Menschen, hinter einem einfachen Aussehen verbirgt sich oft mehr als hinter einer tollen Fassade. Ja, manchmal grüble ich auch...was bringst Du jetzt, wenn Du lange nichts bringst sind die Leser weg. Dann ist auch alles eine Zeitfrage und eine Frage wie lange sitzt man am PC. Gene würde ich täglich reinschauen, aber ich will einfach nicht solange am PC hocken. Du fröhlicher Mensch hast doch immer ein Thema. Also laß alles so, es ist gut und Du hast Deine Leser,

    Lieben Gruß
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. also mir geht es wie so vielen vor mir ... ich mag deinen blog so wie er ist.
    Zum Thema Professionalität kann ich nichts sagen ... da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Ich kann nur schreiben auf was ich reagiere.
    ... wenn jemand auf meine Seite kommt natürlich ;-)
    ... wenn ich etwas Originelles oder Interessantes sehe (deinen Angel z.B. wieder *g*)
    ... wenn ich Kommentare sehen kann (da bin ich manchmal neugierig)
    ... Tinny crazy ...hat sich bei mir im bloggerkopf vor allem festgesetzt ... da bist du für mich die Nummer 1 :-)
    Wenn ich einen der zwei Begriffe irgendwo lesen würde, wärst du für mich sofort sichtbar ... da habe ich auch dein header-Schriftbild im Kopf :-) ist das nicht fabelhaft?

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht







    AntwortenLöschen
  17. huch, eine profibloggerin mit solchen zweifeln?
    bin neu dabei, ich DARF an mir zweifeln, gel
    herzlich pippa

    die sich freut, wenn du dich verlinkst
    http://pippakoenig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!