Freitag, 10. Juli 2015

Liegt es am Alter?

Neulich fragte ich eine Bekannte ob es am Alter liegt das ich der Meinung bin, früher war alles besser! (Wie vor mir wahrscheinlich jede Generation so oder ähnlich empfand. ) So im Allgemeinen und im Besonderen und speziell das Wetter!
Ihre promte Antwort war: " Früher WAR alles besser! "

Jetzt aber mal ehrlich, ist es eine Frage des Alters? Findet man als junger Mensch nicht alles okay? Oder denkt man erst später über viel mehr Dinge nach?

Kommentare:

  1. Ich glaube, das liegt am Alter. Es LIEGT am Alter. Den Spruch habe ich als Teenie gehasst. Heute denke ich es zumindest manchmal, aber ich spreche es nicht aus, weil ich mir dann alt vorkomme :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. naja... man hat einfach mehr erfahrungen und kann das wort *früher* leichter einsetzen :P
    aber... ob es der spruch wahr ist, würde ich nicht behaupten. früher was alles anders, kling besser :)
    ich wünsche dir ein erholsames wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hüte mich eigentlich vor diesem Ausspruch. Aber ich muss zugeben. vieles liegt am Alter.
    Man hat mehr Erfahrungen und auch entsprechende VErgleichsmöglichkeiten.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Spruch nicht! Aber Dich! ;)
    Und die Gegenwart!

    Nein, früher war nicht Alles besser, früher war nur Alles früher! ;-))))
    Früher hatten wir ja auch noch einen Kaiser! ;-))))

    ... albert der Tiger (wieder)
    ;-)
    Liiiebgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich liegt es am Alter. Erst mit ein paar Lebensjahren an Erfahrung kann man beurteilen ob früher alles besser war. Wichtig dabei ist, dass man es wirklich beurteilen kann und nicht einfach nur aus Missmut oder Unzufriedenheit daher sagt.
    ....Und grundsätzlich ist es natürlich ein Spruch den man als Kind und Jugendlicher hast - klar, da fehlt einem noch die Lebenserfahrung in vielen Dingen! Und wenn wir mal ehrlich sind, kann und darf man diesen Spruch sowieso nicht ernst nehmen. "Früher war ALLES besser." Wer kann den schon beurteiln ob wirklich ALLES besser war? Denn das erscheint mir als ein Ding der Unmöglichkeit. ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Menschen sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    die Zeiten bleiben immer, die Menschen werden schlimmer!!!
    LG ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!