Dienstag, 27. Oktober 2015

Insekten, Spinnen und anderes Getier im Schmetterlingshaus am Steinhuder Meer

Im Schmetterlingshaus am Steinhuder Meer ist eine Vielfalt an Insekten, Schmetterlingen, Spinnen und Heuschrecken zu sehen, tot und lebendig! Tiere, die Europäer wohl eher selten, vor allem in freier Natur, zu sehen bekommen. (Will ich auch nicht....hab ich Angst ;-))










Im Raum der freifliegenden Schmetterlinge bin ich fast umgekippt, so heiss und feucht war die Luft. Aber was tut man nicht alles, um einen besonderen Falter vor die Linse zu bekommen ? ;-)
Naja, waren nicht viele...haben sich wohl vor mir versteckt.
Leider sind die folgenden Bilder sehr klein....meine Schuld....hatte die importierten Bilder nicht gespeichert und leider auch die Speicherkarte gelöscht (OMG). Mit einem Wiederherstellungsprogram konnte ich, also nicht ich sondern mein PC Spezi ;-), viele Bilder "zurückholen, leider sind einige danach in sehr kleinem Format gewesen. Jaaauuuuullll.  






















Kommentare:

  1. Vogelspinnen möchte ich auch nicht in freier Natur begegnen...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Tinny,

    schade mit den Falterbildern aber immerhin noch etwas. Toller dafür die Bilder von den Vogelspinnen. Ich konnte bei einer Ausstellung mal eine auf die Hand nehmen. War ein tolles Gefühl und gar nicht so ekelhaft und schauderhaft wie man es sich vorstellt.

    Immer noch traurig über die Schließung des hiesigen Schmetterlingshauses finde ich es klasse dass du es mal so hautnah erleben konntest.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. hui ich bin ja nicht so ein fan von kleintieren :P
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!