Freitag, 6. November 2015

Der treue Hund

Dein treuer Hund
Wenn alle Dich meiden und hassen,
 ob mit oder ohne Grund,
 wird einer Dich niemals verlassen,
 und das ist Dein treuer Hund.
Und würdest Du ihn sogar schlagen,
 ganz herzlos und ohne Verstand,
 er wird es geduldig ertragen
 und leckt Dir dafür noch die Hand.
Nur Liebe und selbstlose Treue
 hat er für Dich immer parat!
 Er beweist es Dir täglich aufs neue
 wie unsagbar gern er Dich hat.
Nennst Du einen Hund Dein eigen,
 wirst Du nie verlassen sein,
 und solltest Du vor Einsamkeit schweigen
 denn Du bist niemals allein.
Wird einst der Tod Dir erscheinen,
 und schlägt Dir die letzte Stund,
 wird einer bestimmt um Dich weinen
 und das ist Dein treuer Hund.
Drum schäm Dich nicht Deiner Tränen,
 wenn einmal Dein Hund von Dir geht!
 Nur er ist, das will ich erwähnen
 ein Wesen, das stets zu Dir steht.

von Michael B. 
google+







Kommentare:

  1. So ein schönes Gedicht und sooo wahr , liebe Tinny . Deinem Hundi geht es aber gut , oder ?
    Ich bin jetzt schon vier Monate ohne meinen Charly . :(
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Boa, nun lief es mir aber kalt den Rücken runter liebe Tinny. Habe ich doch gerade erst gedacht das Sam über die Regenbogenbrücke gegangen wäre^^ Ist doch aber "nur" eine kleine Liebeserklärung an ihn, gelle.

    Ein absolut niedliches Bild, und auch ein schönes Gedicht hast du gefunden. Ich würde mich nie meiner Tränen schämen, auch nicht für einen mir doch auch fremden Hund.

    Liebe Nachtgrüssle ♥

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ein schönes gedicht.
    ich wünsche dir einen schönen samstag!

    AntwortenLöschen
  4. Oh so ein schönes Gedicht und so wahr.Ist bei Katzen auch so,bei einigen zumindest;)LG Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!