Dienstag, 3. November 2015

Jacobi Kirche

Für Novas Kirchen- (Glockenturm)sammlung habe ich die Rintelner  Reformierte Kirche mitgebracht. Die wichtigste Information könnt ihr aus der nachfolgenden Tafel entnehmen.














Die Kirche ist sehr schön, - kleiner im Innenraum, im Vergleich zu der Nicolai Kirche. Leider war die Tür verschlossen, so konnte ich keine Innenaufnahmen machen. (Vor verschlossener Tür stand ich auch schon bei der Katholischen Kirche, soll wohl so sein, - wenn ich Zeit habe werden die Türen verschlossen, zwinker.)

Kommentare:

  1. Das ist ja schön dass du auch wieder mit dabei bist liebe Tinny. Freue ich mich sehr drüber, und auch wenn geschlossen finde ich sie dennoch auch von aussen schon klasse. Schaut echt schön aus und die Geschichte dahinter ist interessant. Musste schon etwas schmunzeln dass die Renovierung nicht von der Kirche selbst übernommen wurde, somit ist es doch klasse wenn der Lions Club sich ebenfalls um solche Belange kümmert und dafür sorgt das es erhalten bleibt.

    Interessant wäre mal gewesen wie der barocke Glockenturm ausgesehen hat, allerdings auch dieser schlanke Turm gefällt mir. Ist das absolute Gegenteil zum Rest.

    Tja, und mit den geschlossenen Pforten, kenne ich ja auch nur zu gut, aber lässt sich dann nicht ändern. Vielleicht haste dann ja irgendwann mal mehr Glück^^

    Danke dir für deinen Beitrag und wünsche dir noch einen superschönen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Kirche.Hat was Romantisches.Schade das die Türe zu war.Lg elke

    AntwortenLöschen
  3. ich habe mich auch gefreut, dass du uns die Kirche zeigst Tinny :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne alte Kirche, Du solltest sie Dir wirklich von innen gönnen... Da ist sicher nicht so reich geschmückt wie in den katholischen Kirchen, jedoch gehe ich davon aus, dass sie prächtige alte Figuren haben und vielleicht auch einen schönen Orgelaufbau. Danke fürs Zeigen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!