Montag, 30. November 2015

Neuer Award und elf Antworten



Wisst ihr noch....
Als "wir" das Bloggen begonnen haben, waren die meisten ganz "verrückt" nach Auszeichnungen (Awards) für ihren Blog. Also ich war jedenfalls immer ganz "närrisch vor Freude" und noch heute könnt ihr auf einer Unterseite (s.unter dem Header) meine Awardvitrine "bewundern" ;-)

Die Zeiten haben sich geändert, Awards und Stöckchen sind nicht mehr so sehr beliebt. Trotzdem hat Unruhewerk diesen Award "erschaffen" und weitergegeben und Sabine mit ihrem Blog bling-bling-over 50 hat ihn an mich weitergereicht :-) Dankeschön!

 Wie oben erwähnt wollen viele keinen Award mehr annehmen. Darum bleibt meine Nominierung aus.



Sabines Fragen und meine Antworten:
  1. Möchtest du noch einmal 20 sein? Wenn ja, was würdest du anders machen als heute? (In meinem Herzen bin und bleibe ich 20...ähhh...25. Aber nochmal so jung sein? NEIN.)
  2. Früher war alles besser. Stimmt das? (Manchmal denke ich: Früher war einiges einfacher und ehrlicher.)
  3. Wie hat sich deine Persönlichkeit entwickelt? Bist du heute selbstbewusster als vor 20/30 Jahren? ( Mir wird "unterstellt", ich war/bin sehr selbstbewußt......aber ihr kennt das sicher: Harte Schale, weicher Kern ;-))
  4. Was ist für dich Stil? Wie hat sich dein Modestil entwickelt? (Ich war eigentlich immer der sportliche Typ und so war und ist meine Garderobe...sportlich- elegant, hin und wieder extravagant und eigenwillig. Manchmal "passt mein Kleidungstil nicht zu meinem "Alter". Aber hey....wen hat das zu interessieren???)
  5. Welches ist dein Lieblings-Outfit? (Jeans, Jeans und nochmal Jeans weil es im Alltag immer passt. Aber wenn ich mich mal aufbrezeln darf dann immer anders und manchmal so:
  6. Sehen Frauen (und Männer) mit 50 heute jünger aus als vor 20/30 Jahren? (Oh ja! Das liegt aber nicht an Falten oder Gewicht, sondern am Kleidungstil.)
  7. Hast du einen Trick, um jünger auszusehen? (Pah...den würde ich HIER auch gerade verraten, lach. Aber im Ernst, kein Tipp der Faltenwirksam wäre. Aber siehe Antwort 6)
  8. Wie hältst du dich fit? (Ja früüüüher....da war ich sehr sportlich...! Davon ist nicht viel geblieben, hüstel. Abgesehen von den Touren mit dem Hund und hin und wieder radeln ist Sport Mord ;-))
  9. Haben sich deine Reiseziele verändert? Wohin reist du am liebsten? (Ganz ehrlich? Ich glaube ich gehöre zu den wenigen die echt gern zu Hause sind. Aber nach wie vor ist die Nordsee mein liebstes Reiseziel.)
  10. Welche Ratschläge gibst du jüngeren Menschen mit auf den Weg? (Du bist Du und so bist du richtig. Verstell dich nicht!)
  11. Welche Lebensform könntest du dir im Alter vorstellen (WG etc.)? (Wenn ich nicht mehr so gut zu Fuß bin, würde ich am Liebsten mitten in der Fußgängerzone unserer Kleinstadt wohnen. Warum? Da herrscht immer buntes Treiben und ich könnte dem, von meinem Fenstern aus, zusehen. Außerdem brauchte ich dann nur über den Marktplatz schlurfen um mich ins Café zu setzen um mit den Leuten zu tratschen. ;-))
    Bild:welt.de

Kommentare:

  1. Liebe Tinny,
    ich freue mich sehr, dass du diesen Award angenommen und meine Fragen beantwortet hast. Vielen lieben Dank dafür. Die Antworten sind sehr interessant. Vor allem Nr. 11 gefällt mir :) In Vielem bin ich ganz bei dir ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich mag ja solche "TAGs" und die dazu gehörigen Awards. Ich denke, es war nur immer in Arbeit ausgeartet, dass man 11 Leute nominieren musste und dazu 11 neue Fragen einfallen lassen, oder so ^^

    Ich fand es zumindest lästig.

    Deine Antworten sind toll und dein Blog beweist ja auch, dass du jung geblieben bist im Kopf, hihi. Das Kleid steht dir super *-*

    LG
    Bammy

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie nett! Tolle Fragen - und klasse Antworten! Immer wieder schön, so was zu lesen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tinny deine Antworten sind toll,am besten gefällt mir das Bild mit den Zähnen;)Lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha....zum glück ist es noch nicht so weit1

      Löschen
  5. hach das sind schöne antworten, sag mal, bist du das auf dem bild :) schön!!!
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe grüsse zurück, ja das bin ich :-)

      Löschen
  6. *grins*....nein, ich möchte mir nicht nun dich mit Kissen unter den Ellbogen am Fenster vorstellen ;-)))

    Muchos saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das willst du dir nicht vorstellen?????? dann müssen wir über eine alten-wg diskutieren oder ein mehrgenerationshaus!
      ;-))

      Löschen
    2. weia....Mehrgenerationshaus, ob das wohl gut geh? So bekloppt wie wir sind bekommen wir täglich einen Einlauf, und damit meine ich nicht diese hässlichen Dinger in Plastik für das Hinterteil^^

      Löschen
  7. Herrlich! Genau so mag ich Dich!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Tja, du bist ziemlich gut, finde ich... Bin ja erst im Lauf meiner eignen Award-Aktion auf dich aufmerksam geworden... Was gelinde gesagt eine Schande ist. Kleine Wiedergutmachung: ich hab dich natürlich in meine Chronik der laufenden Ereignisse rund um den LiebstenAward50plus" (hier: http://unruhewerk.de/liebsteraward50plus-was-bisher-geschah/) aufgenommen. Und im jüngsten Beitrag über "Älterwerden, Selbstbewusstsein und Stil" (http://unruhewerk.de/aelterwerden-mit-stil/) zitiert - mit einem Grinsen im Gesicht....
    In jedem Fall: Herzlichen Dank für die Teilnahme! Wir 50plus Blogger sind sichtbar, bunt und manchmal "crazy"... Und das finde ich toll!
    Lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!