Samstag, 31. Oktober 2015

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Zur Kasse, Frau Merkel

Man sollte vielleicht keine Geschichten erzählen, die man über zweite oder dritte Personen erfährt. Andererseits werden Geschichten, besonders wenn sie unglaublich erscheinen, weiter erzählt und gelangen somit an die Öffentlichkeit.

Einige Dörfer weiter weg ging eine Frau von Haus zu Haus und erbettelte sich Geld. Eine Dame gab ihr zwei Euro.

Diese spendenfreudige Frau machte sich später auf, um in einem grossen Supermarkt, einzukaufen.

Dort lief ihr die "Bettlerin" mit einem prall gefüllten Einkaufswagen Richtung Kasse, über den Weg.

Die "Bettlerin" steuerte also auf die Kassen zu, durchlief die Kassenzone ohne ihre Ware auf das Band zu legen und ging weiter zum Ausgang.
Die Kassiererin rief ihr nach, sie solle stehenbleiben und den Einkauf bezahlen. Darauf drehte die Diebin sich um und sagte nur:" Frau Merkel zahlt das."
Die Kassiererin ließ sie ziehen!!!

Was sagt ihr dazu? Wie dreist ist das denn? Ich frage mich ,ob ich, wenn ich die nächste Kundin gewesen wäre, meinen Einkauf unter den Arm genommen hätte , um mit dem gleichen "Argument", den Laden zu verlassen. ;-) (Natürlich hätte ich das NICHT. Aber eventuell hätte ich gesagt:" Wenn das so ist, kann Frau Merkel auch meine Rechnung übernehmen!")


Die Welt wird immer verrückter......


Edit. 30.10. Kleine Ergänzung zu diesem Post.
Diese "Geschichte" habe ich nicht aus dem Internet,- es wurde mir erzählt! Ich habe auch keine bestimmten Personen, Gruppen etc. benannt und distanziere mich auch davon.

Dienstag, 27. Oktober 2015

Insekten, Spinnen und anderes Getier im Schmetterlingshaus am Steinhuder Meer

Im Schmetterlingshaus am Steinhuder Meer ist eine Vielfalt an Insekten, Schmetterlingen, Spinnen und Heuschrecken zu sehen, tot und lebendig! Tiere, die Europäer wohl eher selten, vor allem in freier Natur, zu sehen bekommen. (Will ich auch nicht....hab ich Angst ;-))










Im Raum der freifliegenden Schmetterlinge bin ich fast umgekippt, so heiss und feucht war die Luft. Aber was tut man nicht alles, um einen besonderen Falter vor die Linse zu bekommen ? ;-)
Naja, waren nicht viele...haben sich wohl vor mir versteckt.
Leider sind die folgenden Bilder sehr klein....meine Schuld....hatte die importierten Bilder nicht gespeichert und leider auch die Speicherkarte gelöscht (OMG). Mit einem Wiederherstellungsprogram konnte ich, also nicht ich sondern mein PC Spezi ;-), viele Bilder "zurückholen, leider sind einige danach in sehr kleinem Format gewesen. Jaaauuuuullll.  






















Montag, 26. Oktober 2015

Beleuchtete Edelsteine

Im Sommer war ich im Schmetterlingshaus am Steinhuder Meer. Unter anderem hatten sie diese Edelsteinleuchten. Ich habe euch mal eine "Discokugel" daraus "gebastelt" ;-)










Sonntag, 25. Oktober 2015

Regenbilder

Regen kann auch schön sein. Mit richtiger Kleidung und Gummistiefeln bin ich auch am heutigen Sonntag wieder durch den Wald gestapft.
Die Umgebung sieht aus wie "reingewaschen", einfach herrlich, gelle? Mit Klick auf´s Bild , kannst du sie vergrössern.










 Durchblick....schaun wir mal rein!














  Schönen Sonntag!