Dienstag, 7. Juni 2016

Die Kirche von Hess.-Oldendorf

Hessisch Oldendorf ist klein,-sehr klein ;-)
Ein "Dorf" eben, aber mit einer schönen, alten Kirche mittendrin.
Im Stadtkern ist alles überschaubar aber irgendwie gemütlich. Leider fällt auch dort der Leerstand vieler Geschäfte auf. Diese leeren Geschäftsräume sehen teilweise katastrophal aus. Dreckig, beschmiert und mit Zeitungen verklebte Scheiben. Als Existenzgründer würde ich mich dort wahrscheinlich nicht niederlassen. Es ist schade um diese kleinen, beschaulichen Orte.

Aber nun zu NOVAS Glockenturmprojekt. Natürlich war die Kirche, wie immer wenn ich an Novas Turm-Sammlung teilnehme, die Kirche verschlossen. Also freut euch an der Aussenansicht  ;-) obwohl der Schuppen der am Seitenschiff "hingeklatscht" wurde, nicht so schön ist.

Und mit der Tür nehme ich auch noch an  Novas Tür und Tor Sonntag teil:










Kommentare:

  1. Das Kirchentor sieht toll aus. ich mag die Beschläge und die liebevolle farbliche Gestaltung sieht einfach gut dazu aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. hey, die kirchentür ist wirklich super hübsch!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. so eine schöne farbenfrohe Türe, schade das sie verschlossen war!

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die Kirchentüre auch sehr schön - und danke auch für die anderen Bilder.
    Ja - schade, dass die Türe verschlossen war. Das erlebe ich auch meist so.

    Und schade auch, dass der Ort so viele Geschäfte verliert.

    Danke für deine Bilder und Gedanken.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Boa, was für eine Arbeit mit der Tür, ich weiß wovon ich reden denn solche Nägel habe ich bei mir im Tor auch. Die so farbig anzumalen, weia, dazu auch noch die Beschläge...also bin echt hin und weg.

    Mit den Kirchen haben wir wohl immer das Pech, aber du konntest auch durch die Infotafel einen kleine Einblick gewähren und dazu war es auch noch wirklich interessant zu lesen. Der Turm kann sich wahrlich sehen lassen^^

    Tja, mit den kleinen Orten und Geschäften...das ist wirklich schlimm. So kann ich hier immer sagen dass es in kleineren Orten noch besser funktioniert, dagegen ist es erschreckend zu sehen wieviele Läden in Puerto de la Cruz ihre Pforten geschlossen haben...wird echt immer schlimmer :-(

    Danke dir vielmals für den klasse Beitrag über den ich mich gefreut habe,aaaaaaaaaaaber ne, nicht wirklich aber aber dennoch *lacht* muddu noch nen Link beim T (5Juni) setzen. Soll ja auch von da aus gesehen werden, gelle^^

    Wünsche dir einen supertollen Tag und sende liebe Knuddelgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, was für eine schöne Türe! Genau mein Geschmack!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, farblich und auch das Format mit der künstlerischen Gestaltung spricht mich an.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!