Sonntag, 24. Juli 2016

Hundertwasser-Bahnhof

Als junges Mädchen fand ich die Werke Hundertwassers von der Farbenpracht sehr schön.
Aber sonst fand ich die Bilder "holprig" und nicht geometrisch (geordnet) genug, also unordentlich ;-)))

Genau DAS mag ich heute besonders. 

Der Hundertwasserbahnhof in Uelzen hat "runde Ecken" ist krumm und schief, bunt oder schwarz und es war nur eine Frage der Zeit, wann ich ihn mir mal im Original anschaute.

(Klick auf´s Bild um es zu vergrößern)







 Die Toilette, cool!









































Leider ist der Bahnhof nicht groß, - ich wäre gerne noch länger auf Entdeckungsreise gegangen, es lohnt sich.


Kommentare:

  1. Tolle Bilder, ich mag diese schrägen, fast schon verrückten Designs sehr. Schade nur, dass es hier bei uns sowas leider gar nicht gibt
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Hundertwasser, ob als Gemälde oder als Gebäude und mich begeistert es immer wieder, von seinen Werken zu sehen!
    Danke für diese tollen Eindrücke!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wusste ich gar nicht das es einen Hundertwasser-Bahnhof gibt. Von daher nicht nur was neues erfahren sondern auch gleich einen Spaziergang mit dir gemacht. Danke dir dafür dass du uns so klasse bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. wow..... das sieht ja toll aus - mir gefallen die Hundertwasser-Häuser sowieso sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da danke ich doch für Deine eindrucksvolle Führung! Denn das war mir neu. Naja, auch ein Tiger schleicht nicht _überall_ rum ...hihi...
    Aber ist doch schon toll wo man durch Blognachbarn überall hinkommt! ;-)))
    Liebgruß!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da danke ich doch für Deine eindrucksvolle Führung! Denn das war mir neu. Naja, auch ein Tiger schleicht nicht _überall_ rum ...hihi...
    Aber ist doch schon toll wo man durch Blognachbarn überall hinkommt! ;-)))
    Liebgruß!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. find ich mega klasse!
    liebe grüße und einen guten start in die woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist der "Wahnsinn"... kann mich gar nicht satt sehen!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Einfach genial. I love Hundertwasser ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!