Montag, 1. August 2016

Versuch das mal mit deiner Frau

Jüngling , in den reifen Jahren,
willst du nehmen eine Frau.
Hüte dich vor den Gefahren.
Überleg Dir das genau. ;-)

Hüte dich vor Liebesgramen,
hüt dich vor der schweren Stund´,
willst du was zum spielen haben,
kauf dir lieber einen Hund. ;-)

Mitgift hat der freilich keine,
aber eins weißt du genau,
dieser Hund, er wird dir treu sein!
Weißt du das von einer Frau?

So ein Hund weint keine Träne,
niemals braucht er Aspirin,
abends hat er nicht Miräne
und auch nie nichts anzuziehn.

Willst du eine Reise machen, 
kannst du ruhig den Wauwau
deinem Freund in Pflege geben.
Versuch das mal mit deiner Frau. ;-)

Vor den Schaufenstern begehrlich,
stehn die Frauen wie im Traum.
Doch dein Hund, der steht, wie herrlich,
höchstens mal an einem Baum. ;-)

Ist er alt und dir zuwider,
dann verschenkst du den Wauwau,
kaufst dir einen Jungen wieder.
Versuch das mal mit deiner Frau. ;-)

Verfasser nicht bekannt! 

Der Text ist natürlich nicht ernst gemeint, ich hoffe ihr habt einfach nur Spaß daran.

XOX

 

Kommentare:

  1. Das sag mal deinen Schwiegertöchtern *gg*

    Grüssle

    N☼va, die immer noch auf Mehl wartet ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein lustiges Gedicht, danke schön dafür :O)))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. :-) das Gedicht gefällt mir - bis auf den letzten Absatz..... mein Hund ist mir auch alt und krank lieb

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!