Montag, 26. September 2016

Ich mach nen Puff uf!

Habt ihr schon die gigantischen Burn Out Patientenzahlen gesehen?
Burn Out zieht sich durch alle Berufs - und Altersgruppen und nun sagen manche, die haben nur keine Lust zu arbeiten.
In Einzelfällen mag das sicher stimmen aber ich denke, dass die Anforderungen ansteigen (irgendwann braucht die Reinigungskraft noch nen Dipl. Ing.) für mehr Produktivität mit immer weniger Mitarbeitern und großer, geforderter Eigeninitative, was nicht selten bedeutet.....komm früher,- geh später und das am Besten ohne Bezahlung.

Leider denken viele Arbeitgeber nicht daran: Geht es meinem Mitarbeiter gut, dann geht es auch dem Unternehmen gut!

Ein Mensch der gerne in die Arbeit geht, wird seltener krank, schon mal drüber nachgedacht ihr Unternehmer?
Aber darüber braucht der Arbeitgeber nicht nachdenken,- zieht ein Arbeiter nicht mit, steht der nächste schon vor der Tür. Doch ich sage euch,- der Schuß geht irgendwann nach hinten los. Nur leider habt ihr dann schon viel zu viele Menschen krank gemacht.

Ich will nicht sagen das früher alles besser war. Auch früher musste man feste zupacken um sein Geld zu verdienen. Arbeit schadet nicht. Aber das WIE war anders. Das Miteinander fröhlicher.  Irgendwie humaner....ein geben und nehmen, -  alles "selbstverständlicher".

Man könnte ja denken: Alles übertrieben...alles "Weicheier" und Arbeitsscheue aber es ist NICHT normal was im Moment auf dem Arbeitsmarkt abgeht wenn man hinschaut.

Ich denke mir, ich mach einen Puff auf,- für Entspannung wird da auf alle Fälle gesorgt ;-))


Ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Humor!? Und laßt euch nicht unterkriegen, gelle?




Kommentare:

  1. Genau das ist es...miteinander arbeiten und dementsprechend auf die Mitarbeiter eingehen uns schon klappt doch alles viel besser. Dann sind die MA auch bereit länger zu arbeiten wenn es sein muss. Nur fordern kann nicht funktionieren.

    Allerdings darf sowas nicht ausgenutzt werden und es muss ein gegenseitiges nehmen, geben und miteinander sein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das unterschreib ich auch gerne, liebe Tinny, Du hast es auf den Punkt gebracht ....dsa WIE war früher einfach besser, menschlicher....
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Du machst ´nen Puff uff???
    Klasse... bin gerade im richtigen "Bumsalter"... kaum leg ich mich hin, bums, schlaf´ ich ein.
    LG ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast leider sooo recht, es geht nur um Zahlen, nicht mehr um den Menschen...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!