Sonntag, 30. Oktober 2016

Die Zeit und mein Extrabonus zur Zeitumstellung

Ich habe mit der Zeitumstellung zu "kämpfen". Es braucht Tageeeeee, bis ich wieder im Rhytmus bin, rumnoel.

Ich kann dir auch sagen was ich heute mit der "geschenkten" Stunde gemacht habe.
Die meisten werden wohl dankbar, länger im warmen Bettchen gelegen haben, nachdem ein Blick auf die Uhr sagte: "Noch zu früh,- zieh dir die Bettdecke über den Kopf und träume weiter".

Nur kann ich leider nicht liegenbleiben, wenn ich erstmal wach bin. Das ist totaler Mistdreck!

Meine innere Uhr lässt mich jeden Tag etwa zur selben Zeit aufstehen, +/- eine halbe Stunde. Immer genug Zeit in Ruhe meinen halben Liter Tee zu schlürfen bevor der Tag starten kann muß. ;-)

Also wenn ich um 7 Uhr (Sommerzeit) aufgestanden wäre, hätte mich meine innere Uhr heut` um 6 Uhr aufgeweckt.
Hätte, hätte Fahrradkette!! 
.....................................
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt!

Mein Biorhytmus hat mir einen gewaltigen Streich gespielt.
Ich bin um 5 Uhr!!!! aufgestanden, am Sonntag!!!! wie ätzend ist DAS denn????
Was zweifellos bedeutet, dass ich heute schon am frühen Abend total müde sein werde und somit morgen ganz zeitig wach werde...um dann am Abend wieder.......u.s.w....etc. pp!

So, jetzt laßt mal Worte des bedauerns raus....schnief. 

 






Kommentare:

  1. *lacht*...ich war schon gegen halb drei wieder wach und bin aufgestanden. Katerchen hat mich dann pünktlich auf sein Frühstück aufmerksam gemacht, auch eine Stunde eher, aber ich war ja schon wach, sonst hätte ich seine Pfote im Gesicht gehabt ;-)Schon unten gewesen, gefegt, den Garten gegossen läuft nun eine Maschine Wäsche durch.

    Mir macht die Umstellung nix, aber abschaffen würde ich sie auch. Finde sie vollkommen sinnlos, wie wohl die meisten Menschen und vor allem die Tiere ;-)

    Somit versuche dich heute Abend wach zu halten damit du wieder reinkommst. Wünsche dir jedenfalls einen tollen Sonntag und sende liebe Knuddelgrüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wirst es nicht glauben....ich habe um 5 uhr an dich gedacht und ich wusste du bist längst schon wach....du früher vogel du ;-))))
      leider kann ich um die zeit nicht schon nähen oder waschen.....sonst werden alle wach. :-/
      sonntagsgrüsse zurück liebelein

      Löschen
  2. och ... tut mir echt leid ;-)
    ich habe geschlafen wie ein Sack. Um ca. 9 Uhr gab es Frühstück :-)
    Tja was soll ich sagen ... ich liiiiebe die Zeitumstellung :-))))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dankeschön, lach
      ich habe schon lange nicht mehr wie ein sack geschlafen......ich komme mal ein weilchen zu dir ;-))
      gglG

      Löschen
  3. Oh, das kenn ich, liebe Tinny, ich bin gestern , und auch heute um 4 Uhr aufgestanden ....
    Von mir aus könnten sie die Zeitumstellung wieder abschaffen ;O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. absuout, das ist erwiesenermassen nur geldverschwendung!
      auch für dich eine tolle woche!
      gglG

      Löschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!