Donnerstag, 13. Oktober 2016

Genau genommen ist alles nur Verarschung

Hola ihr Lieben. 

Hola ist Spanisch und heißt Hallo....lach,- kleines Späßle!




Aber eigentlich ist dieser Post nicht zum Lachen!



WERBUNG ist das A und O um ein Geschäft oder Firma erfolgreich zu machen.
Und so werden Kunden mit Nachlässen, Rabattaktionen und Geschenken gelockt, um zu konsumieren.
Ich glaube fast jeder hat sich schon durch Lockangebote einlullen lassen und etwas mitgenommen weil es, z. B., ein Gratisgeschenk dazu gab.
(Aber man wird zum Glück nicht nur älter, sondern auch WEISER ;-))

Heute hatte ich einen Katalog eines Versandhauses in meinem Briefkasten.
(Ich liebe es in Katalogen zu blättern. Schon immer. Als Kind habe ich mir von jeder Katalogseite etwas ausgesucht und wollte es mir kaufen wenn ich GROß bin und Geld verdiene, grins.)

Ich wurde herzlich von der Firma Punkt, Punkt, Punkt, begrüßt und würde, im Falle einer Bestellung, Rabatt in Höhe von 15 % auf meinen Einkauf erhalten. Ferner nähme ich an der Verlosung eines Notebooks teil und last but not least sollte ich die Wertmarke aufrubbeln, die mir ein Garantiegeschenk sichern würde.

Bronze, Silber oder Gold....... was verbirgt sich unter meinem "Rubbellos"?

Na klar.....................GOLD!!! Das bedeutet ein XXL Geschenk, größer als einen Meter. Ohhhhhh!!!! Uiiiiiiiii! Hechel.......Sabber.....!

Im beiligenden Flyer springt dem "Goldrubbler" eine Kühl- Gefrierkombination in silber entgegen. Ein sportliches Fahrrad, eine Stehlampe und eine riesige, wirklich schöne Landschaftsfotografie.
Na sag mal ehrlich, wenn man es vielleicht auch nicht selbst gebrauchen kann, solch teure "Präsente" lässt man sich doch nicht durch die Lappen gehen, oder?

Doch ich schaue nochmal genauer hin. Es befindet sich noch ein kleines Foto im Flyer. Ein Tisch. Und darauf liegt ein Tischläufer......................naaaaaaaaaa,- ist der Groschen, äh, Cent gefallen??


Wer es nicht gecheckt hat, sende mir eine PN!



Wenn ich Lust hätte, aber ich habe keinen Bock auf die Rücksenderei, würde ich etwas bestellen um euch zu beweisen, dass mein Goldgewinn der Tischläufer wäre. 








Kommentare:

  1. Aber das kannst du doch gar nicht wissen, ob es wirklich der Tischläufer ist. Los, bestell mal was, testweise. Vielleicht isses doch die Gefriertruhe... ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist der läufer....ich könnt´wetten, lach.
      LG zurück

      Löschen
  2. Liebe Tinny,
    ich geb Dir da voll und ganz Recht ... es wäre mit Sicherheit der Tischläufer *grins*
    Ich hab vor vielen Jahren bei so einer Aktion mal eine 4 tägige Reise und Aufenthalt in einem Wellnesshotel gewonnen .. hey, ich hab mich vielleicht gefreut ... aber, zum Glück hab ich damals die ganzen Seiten genau durchgelesen, denn da stand dann ganz klein am Ende, daß der Gewinn nur die Buchung des Zimmers beinhaltet, ohne Verpflegung, Anreise hätte man auch selber bezahlen müssen und und und ...das wäre ein sehr teures Wochenende geworden ;O) ... seither kommt solche Post sofort in den Papierkorb *lach*
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja claudia, da fäält mir auch ene annekdote ein:
      eine bekannte hatte ein trocknergerät gewonnen, die freude war riesig. angekommen ist ein stück leine und wäscheklammern. lach.
      lieb gruß zurück

      Löschen
  3. ach jo so wird man ein bissel an der nase herangeführt!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ja genau - es ist bestimmt der Tischläufer.
    brauche ich auch nicht ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hätte auch zu gerne den Tischläufer gesehen *gg*

    Ja, so sind die "Bauernfänger". Eigentlich traurig das solch verwirrende Werbung immer noch gemacht werden darf.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Warum nicht, vielleicht ist der Tischläufer hübsch.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach eva-maria,- ich habe soviele tischdecken und läufer. ich muss ausmisten und nicht noch welche dazuholen ;-)
      LG

      Löschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!