Freitag, 11. November 2016

Makaber

Heute zwar ohne Bilddokumentation sage ich, was ich gesehen habe.
Ich war auf einr Schellstraße unterwegs. Eine große Plakatwerbung viel mir ins Auge, darauf stand: 

 "Der schönste Platz in unserer Stadt" 






Dahinter lag der Friedhof!

So  makaber kann Werbung sein.

Kommentare:

  1. Einfach nur gedankenlos, wie so vieles in unserer Zeit!
    LG
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir recht. leider ist es so.
      LG zurück

      Löschen
  2. Bei uns am U-Bahnhof hing an der Wand am Gleis ein Werbeplakat von einem Bestatter mit dem Spruch "Kommen Sie doch näher".. fand ich auch nicht toll.

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns am U-Bahnhof hing an der Wand am Gleis ein Werbeplakat von einem Bestatter mit dem Spruch "Kommen Sie doch näher".. fand ich auch nicht toll.

    AntwortenLöschen
  4. Im ersten Moment stutzt man, aber länger darüber nachgedacht ist es eine doch sehr starke Aussage, auch wenn makaber. Es soll bestimmt die Stadtväter aufrütteln, denn wenn man sowas äussert dann scheint sich in Bezug auf Begrünung und schöner Stadtgestaltung wenig zu tun. Tja, und wenn ich dann Schnellstraße lese, auch hier wieder viel Beton und wahrscheinlich viele Bäume zum Opfer geworden.

    Ein Friedhof-Gräber die schön gestaltet werden, ein Ort der Stille wo man sich als Besucher auch mal richtig fallenlassen kann.

    Denke mal du weisst wie ich es meine. Somit würde ich diese Plakatwerbung nicht unbedingt "verteufeln". Sie dürfte für viel Gesprächsstoff sorgen, somit Ziel erreicht das Nachdenken anzuregen. Für mich ist es ein Schlag in die Magengrube-für die Stadt und die hohen Herren die im Rathaus sitzen.

    Liebe Knuddelgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so habe ich es garnicht betrachtet. aber du hast recht. die stadt ist echt öde, mir hat sie noch nie gefallen und ich bin auch nicht gerne dort.

      ja ich verstehe deinen bezug zu friedhof-parks-stille und gestaltung♥♥

      Löschen
  5. Liebe Tinny,
    auf den ersten Blick scheint es makaber, aber es ist oft so, daß der Friedhof der wirklich schönste und gepflegteste Platz in einem Ort sein kann ...
    HAb einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!