Mittwoch, 27. Juli 2016

Bremen

Lust zu einer kleinen  Sightseeing-Tour durch Bremen?

Wir starten am Bahnhof (Chriso muß schon hier gewesen sein, denn ein Teil war verhüllt, lach) und haben es nicht weit zum Überseemuseum.






Ach ja (seufts)....ich hatte viel erwartet, weil ich es aus Jugendtagen noch in Erinnerung hatte......und war sehr enttäuscht. Ich wollte die Pygmäen-Familie wiedersehen und den Dinosaurier, die mich damals sehr beeindruckt haben. Aber nüscht. Alles anders, alles neu und vieles, nachmodelliert, in Vitrinen.

Für 6,- Euro pro erwachsener Person kann man drei Etagen besuchen. Im Erdgeschoss ist Asien untergebracht. Pagoden und Holzschiffe waren im Raum, ebenso wie Gewänder. 
In der ersten Etage wurde Afrika vorgestellt. Hütte, Gewänder und ausgestopfte Wildtiere hinter Glas.

In der zweiten......tja, ...da konnte man wegen Umbau nicht hin.

Eigentlich eine Frechheit trotzdem den vollen Eintrittspreis zu kassieren!

Übrigens, ich habe zwar Bilder gemacht, darf sie aber nicht veröffentlichen. Meine Meinung dazu...................Schwachsinn.


Aber ich bin entschädigt worden durch den Roland, die Bremer Stadtmusikanten den Dom , den Bleikeller (gleich rechts neben dem Dom), die Böttcherstrasse und das Schnoorviertel. :-)

Im Schnoor Quarter habe ich mich zu einer kleinen Stärkung niedergelassen und kam nach, gefühlten, 100 Jahren mal wieder dazu (hadebrecherisch) Englisch, mit einem Herrn aus London, zu sprechen. 
Der Mann bemerkte, dass ich ganz verzückt von den kleinen Gässchen, Häuschen und Geschäften im Schnoorviertel war und sprach mich an.

Mit Händen und Füßen haben wir Themen wie Fußball (Liverpool und dem "importierten" Klopp ;-)), die Landschaft in England incl. Crime und Barnaby und woher wir kommen und wohin wir gehen, beschnackt ;-)

Aber nun lasse ich Bilder sprechen ;-) 
































Dienstag, 26. Juli 2016

Vogelpark Walsrode Teil 3

Bist du bereit für einen Bummel durch den Vogelpark Walsrode? ich freue mich, wenn du mich begleitest.




























Danke für deine Begleitung ;-)
Wenn du demnächst wieder Zeit hast, würde ich dich gerne wieder mitnehmen.

Wenn du die Bilderfluten vom Vogelpark Teil 1 und 2 auch sehen möchtest guckst du HIER und HIER auch, ;-))