Mittwoch, 22. Februar 2017

......mit viel Soße, bitte!

Mal ehrlich......
ein gutes Essen wird erst richtig lecker, wenn viel schmackhafte Soße dabei ist, oder?  
Ob mit Kartoffeln, Reis oder Baguette....die Tunke ist am wichtigsten. Da kann man glatt auf Fleisch verzichten. 😀


 Basilikum und gehackter Knoblauch

 Käse und Bauchspeck



Mein Gericht besteht aus Hähnchenschnitzel, die gleiche Anzahl an Bauchspeckstreifen, ebensoviel Käsestreifen und Basilikumblättchen.

Die Hähnchenschnitzel nach dem waschen und trockentupfen mit Salz und Pfeffer würzen. Den Bacon, Käse und Basilikum auflegen, einrollen und mit einem Holzstäbchen fixieren.
Alle Hähnchenrouladen (ich habe 10 Stk gemacht) von allen Seiten in Butterschmalz leicht anbraten. Danach die Holzstäbchen entfernen, warm stellen.

 Gewürztes Hähnchenschnitzel, Bauchspeck, Käse und Basilikum


Für die Soße 1/2 l Milch erwärmen. 2 Dosen Tomatenpüree und eine halbe Tube Tomatenmark unterrühren. Ebenso den Rest vom Käse, drei gehackte Knoblauchzehen und ein Becher Sahne. Alles zum köcheln bringen und mit Salz, Pfeffer und Würze deiner Wahl, abschmecken.

Die Hähnchenröllchen in eine grosse Auflaufform geben die Soße drübergießen und alles für 35 Minuten, bei 170 Grad, in den Backofen geben.



 Die Soße schmeckt auch gut über Pasta oder als fein abgeschmeckte Tomatensuppe.

 

Kommentare:

  1. Ja und nein...es gibt auch Gerichte für mich da brauche ich keine Sosse zu. Allerdings gibt es viele Gerichte da gehört sie einfach dazu und ich liebe es ebenfalls Sossen zu machen. Nicht aus der Tüte, so wie du. Dein Gericht würde ich auch sofort essen. Hört sich lecker an.

    Liebe Grüssle und lass dich knuddeln

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. villt kommt es ja mal dazu, dass ich für dich kochen kann.....oder du für mich ;-))
      gglG zrück

      Löschen
  2. Oh ja, bei bestimmten Gerichten, da muss einfach viel Sosse dabei sein ;O)
    Lecker sieht das aus!
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach du liebe....ich wünsche dir auch NUR schöne tage!
      LG

      Löschen
  3. Ich brauche viel Soße, Fleisch wird überbewertet.
    LG carlinda

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt einfach so lecker! Und Sauce mag ich super gern!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!