Sonntag, 7. Januar 2018

Trendfarbe 2018

Früher sagte man: " Lila, der letzte Versuch". Ups,- nun habe ich die Modefarbe für dieses Jahr schon verraten.😅

Nun habe ich meinen Kleiderschrank nach dieser Farbe durchforstet.......
........tja,- viel habe ich nicht gefunden. Ein T-Shirt und einen gemusterter Schal.

Aaaber, aber,  aber,- die hübsche Farbe Flieder gehört ja auch in diese Farbfamilie.

Und da besitze ich einen Pulli, gekauft im letzten Herbst, den ich besonders gerne bei trüben Wetter trage. Warum? Weil diese Farbe "Frühling schreit" 😁



Das Lila dieses Jahr Modefarbe wird habe ich nicht gewußt als ich mir   Fleecestoff kaufte und daraus einen Mantel nähte.
Um ehrlich zu sein, ist das ein upcycling Projekt. Der Mantel war eine Decke. "gg"
Und da ich selten mit Schnitten, Schablonen und Vorlagen arbeite, ist das Teil an der Schneiderpuppe entstanden.
Man sieht es leider am Kragen. Ich wollte erst eine Kapuze, dann einen Kragen,- oder vielleicht doch nicht???? Und so ist mit der vielen umnäherei ein asymetrischer Kragen entstanden...hm. 😎

Den besonderen Pep erhält das Stück durch Wollfäden die ich kreuz und quer aufbrachte.

Spring please come!!!!






Kommentare:

  1. Oh der Mantel ist ja wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. WOW, der ist ja genial! Den würde ich sofort auch anziehen! Super gemacht!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe gisi lass dich drücken du schatz♥

      Löschen
  3. Siehste...war wieder mal eine Tinny-Eingebung mit der Farbe ;-) Mit dem Lila hab ich schon mitbekommen, aber auch ich hab davon mehr als wenig im Schrank. Wie gehabt bei mir: trage die Farbe nach der mit ist und die ich im Schrank finden kann. Mir im Grunde schnurz ob Trend oder nicht. Deinen Mantel haste aber wieder klasse hinbekommen Würde man so nicht an eine Decke denken.

    Viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach, - ja dem trend voraus ;-)
      ich mag ja klamotten sehr,- aber trendig bin ich garnicht. ich trage das was mir gefällt und wenn es auch schon 10 jahre auf dem buckel hat. drück dich.

      Löschen
  4. Sehr schick. Da hattest Du wohl eine Eingebung :)Viel Lila befindet sich nicht bei mir im Schrank. Bleibt abzuwarten, ob sich das noch ändert.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fürchte, lila ist für die wenigsten frauen ein thema und damit hat sich der trend schon erledigt, lach. LG zurück bine.

      Löschen
  5. liebe Tinny, ich will dir ein glückliches und gesundes Jahr 2018 wünschen ... und freue mich wieder über deinen kreativen Post. Dein upcycling Projekt ist klasse !

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir noch frohes neues!
    Und ja, sieht gar nicht wie Decke aus! ;-) Schick mit den Fäden! Ich habe diese Technik neulich auch angewandt, aber lediglich bei einem langen Henkel.

    Viel Freude beim Tragen des Mantels!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ihn richtig gut. Schräg ist modern, also hast Du nun einen supermodischen Mantel und dazu noch ein Unikat. Besser geht's nicht. Ich weiß, mein Kommentar kommt spät, dennoch .......
    Liebe Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥
      ............ein Sprichwort sagt: lieber spät als nie! ;-)

      Löschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!